Archiv 2020

Hier erfährst du alle Neuigkeiten, die in unserem Vereinsleben stattfinden.


Russenkaninchen in Weihnachtsstimmung
Foto: Bernd Lindinger

24. Dezember 2020

 

Liebe Freunde des Kleintierzuchtvereins Satteins,

 

dieses Weihnachten wird uns in Erinnerung bleiben. Keine Weihnachtsfeste, keine Umarmungen oder Weihnachtsbesuche von Familie, Freunden oder Bekannten dürfen stattfinden. Corona hat es geschaft, unser Leben auf den Kopf zu stellen.

 

Das Vereinsleben steht still - so still, wie es noch nie war. Der Kontakt und Austausch unter den Vereinskollegen fehlt ungemein. Wir mussten auf unsere Freilandschau im Mai verzichten. Die Oberlandschau in Bürs musste ausfallen. Der Höhepunkt des ganzen Jahres in Vorarlberg - die Landesschau in Dornbirn - viel Corona zum Opfer.

 

Wir lassen den Kopf nicht hängen und blicken positiv in das neue Jahr 2021. Es würde uns freuen, wenn ihr uns nicht vergesst und sobald es wieder möglich ist, uns auf einer Schau besucht.

 

In diesem Sinne frohe Weihnachten und viel Gesundheit wünscht euch das gesamte Team des V7 Satteins!

 


 

 

Advent ist die Zeit, da rückt man zusammen und genießt seine Ruh.

Da ist man befreit, weit weg ist er Alltag, also lass es nur zu.

 

Einen schönen 4. Advent euch allen!


 

Bald ist es soweit: das dritte Kerzlein brennt.

 

Wir wünschen euch eine frohe und ruhige Adventszeit.

Euer V7 Satteins-Team


Jungzüchter Kilian Loacker mit Japanischer Legewachtel silber-wildfarbig
Foto: Helmut Bertsch

06. Dezember 2020

 

Einen schönen 2. Advents- und Nikolaustag!

 

Der Nikolaus erinnert uns daran, wie viel die kleinen Freuden des Lebens bedeuten. Wir wünschen euch und euren Familien einen wunderbaren Nikolaustag und schönen zweiten Advent mit vielen schönen kleinen Aufmerksamkeiten!

 


 

 

 Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....

 

Das V7 Satteins-Team wünscht euch allen einen besinnlichen

1. Advent und viel Freude mit euren Liebsten.


30. Oktober 2020

Absage der Landesschau 2020

 

Derzeit häufen sich die schlechten Nachrichten in unseren Vereinen.

Wir geben euch hiermit bekannt, dass die langersehnte Landesschau 2020 in Dornbirn durch den Landesverband Vorarlberg abgesagt wurde, da das Risiko einer Ansteckung einfach zu groß ist. Hoffnungsvoll blicken wir nun in die Zukunft, dass nächstes Jahr wieder sämtliche Ausstellungen durchgeführt werden können.

 

Das V7-Satteins Team wünscht euch viel Gesundheit und mit ein wenig Glück sehen wir uns auf der ersten Schau im nächsten Jahr - die Freilandschau im Schäflegarten.


23. Mai 2020

Absage der Freilandschau 2020

 

Leider müssen wir euch heute bekannt geben, dass die diesjährige Freilandschau abgesagt werden muss. Nach Rücksprache mit der BH Feldkirch und den Landesverband entschieden wir uns gegen eine Ausrichtung.

 

Schauen wir gemeinsam nach vorne und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den nächsten Ausstellungen in Bürs bei der Oberlandschau oder bei der Landesschau in Dornbirn!


12. April 2020

Ein Osterfest, das in die Geschichte eingeht...

 

Seit Wochen herrscht bei uns die Corona-Krise. Keiner darf weder seine Liebsten noch Freunde oder Verwandte besuchen. Doch eines bleibt: Die Hoffnung, dass bald wieder der gewohnte Alltag einzug hält. Da kommt das Osterfest gerade richtig. Strahlende Kinderaugen beim Osternest suchen oder einfach ein freundliches "Frohe Ostern" über den Zaun zum Nachbarn lässt manche Sorgenfalte verschwinden.

 

Deswegen sagen wir euch nun auch "Frohe Ostern und bleibt gesund!"

 

Info: Die nächsten Monatsversammlungen werden ausfallen. Wir halten euch durch die Terminübersicht auf dem Laufenden.


6. April 2020

Jahreshauptversammlung 2020

 

Am 7. März 2020 hielt unser Verein die Jahreshauptversammlung in gewohnter Umgebung - im Vereinsgebäude "Alte Säge" in Satteins ab. Wie der Abend verlaufen ist, erfahrt ihr durch den Bericht von Simon Tschann. Viel Spaß beim Lesen!


1. Februar 2020

Austausch der Geflügelzüchter

 

Am 26. Jänner 2020 fand im Vereinsheim des Rassekleintierzuchtvereins V2 Lustenau ein Treffen der Interessensgemeinschaft der Vorarlberger Geflügelzüchter statt. Dabei wurden Themen rund um Ausstellungen, Organisation von Impfstoff aber auch allgemeine Züchterfragen besprochen. Unser Mitglied und Preisrichter Fritz Gassner führte eine sehr interessante Tierbesprechung über Zwerg-Cochin goldhalsig durch.

 

Zu Mittag konnten sich alle gemeinsam bei Weißwürste und Brezel stärken und weiter fachsimpeln.

 


26. Jänner 2020

Das Pardies der Ziergeflügel

 

Wenn man sich paradiesische Vögel ansehen möchte, dann ist ein Besuch der Bayerischen Landesziergeflügelausstellung ein Muss. Fritz Gassner und Rebecca Hartmann, beide mit Begleitung, fuhren zusammen am 18. Jänner 2020 nach Wittenbach, Deutschland.

Hier ein kleiner Einblick >>


26. Jänner 2020

Die außergewöhnliche Noordshow

 

Zwei unserer Mitglieder - Joachim Reinher und Claudia Franzkowiak - machten sich gemeinsam am 8. Jänner 2020 auf den langen Weg zu einer nicht alltäglichen Ausstellung  - die Noordshow in Assen, Niederlande. Ihre Eindrücke schildern sie uns in einem Bericht in der Rubrik >>Unterwegs <<

Vereinsabend: Im Vereinshaus "Alte Säge" neben der Sport- und Mittelschule Satteins. Wann unsere Monatsversammlungen stattfinden, könnt ihr unter der Terminübersicht einsehen.

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Vielleicht sehen wir dich bei der nächsten Monatsversammlung.

Follow us on

-> Facebook (@v7satteins)

-> Instagram (@v7_satteins)