Oberlandschau 2019

Am 2. und 3. November 2019 fand im Mehrzwecksaal der Sport-Mittelschule Satteins die Oberlandschau zusammen mit den Vereinen Götzis, Feldkirch und Bludenz statt. Dieses Jahr auch in Gedenken an unser Ehrenmitglied und ehemaligen Obmann Günther Reinher, der viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.

 

286 Kleintiere - darunter Kaninchen, Tauben, Geflügel, Vögel und Wachteln - zeigten die Vereine stolz ihre Rassen- und Farbenvielfalt den Schaubesucher. Großes Staunen stand Jung wie Alt wahrlich ins Gesicht geschrieben. Auch das eine oder andere Tier fand ein neues Zuhause. Natürlich bewirteten wir alle Hungrigen mit Hausmannskost sowie selbstgemachten Torten.

 

Höhepunkt der Veranstaltung war der Züchterabend mit Preisverteilung am Samstagabend im Vereinsgebäude "Alte Säge". Schausieger bei den Kaninchen ging an unser Vereinsmitglied Walter Pfandl mit der Rasse Loh havanna. Er stellte außerdem den besten Rammler der Schau. Die beste Häsin zeigte Martin Wachter vom Rassekleintierzuchtverein V11 Bludenz mit der Rasse Riesen weiß. Beim Geflügel siegte unser Mitglied Helmut Bertsch  mit seinen Zwerg-Rheinländer schwarz. Jungzüchter Felix Pinnegger vom Rassekleintierzuchtverein V1 Götzis präsentierte mit seinen Zwerg-Wyandotten silberfarbig gebändert den besten Hahn der Schau. Beste Henne ging dieses Jahr an die Zwergente wildfarbig von Fritz Gassner ebenfalls aus unserem Verein.

 

Wir möchten uns in diesem Zuge bei der Gemeinde Satteins bedanken, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Unser Dank geht außerdem an sämtlichen Vereinen und deren Mitglieder, die maßgeblich bei der Schau beteiligt waren.

Donnerstag - Aufbautag


Freitag - Bewertungstag


Samstag - Züchterabend


Samstag und sonntag - Ausstellung

Vereinsabend: Im Vereinshaus "Alte Säge" neben der Sport- und Mittelschule Satteins. Wann unsere Monatsversammlungen stattfinden, könnt ihr unter der Terminübersicht einsehen.

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Vielleicht sehen wir dich bei der nächsten Monatsversammlung.