Jahreshauptversammlung 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 09.03.2024, um 19.30 Uhr im Vereinsheim „Alte Säge“ bei der Sportmittelschule Satteins statt. Nach einem feinen Abendessen, serviert von der Küchenchefin Inge Bertsch mit Unterstützung von Bettina Hartmann, eröffnete unser Obmann Josef Lins die Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Gruß erging an Vize-Bürgermeister Gerhard Malin sowie Alfred Rützler, der stellvertretend für den Landesverband Vorarlberg an unserer Versammlung teilnahm. Weiters durften wir unsere anwesenden Ehrenmitglieder Fritz Gassner, Franz Müller und Anton Metzler empfangen.

Leider mussten wir uns im vergangen Jahr von zwei Vereinsmitgliedern und lieben Kollegen verabschieden. Ehrenmitglied Jakob Konzett verstarb am 30.03.2023 und Stephan Miller am 17.09.2023. Ihr werdet uns in guter Erinnerung bleiben.

Obmann Josef Lins bedankte sich bei Inge Bertsch und ihren Helfern für die Bewirtung unseres Vereins und übergab ihr ein kleines Geschenk. Weiters erläuterte er nach dem aktuellen Posteingang seinen Jahresrückblick. Zu Beginn bedankte er sich für die großzügige Förderung durch die Gemeinde Satteins.

Das vergangene Jahr war ein sehr durchwachsenes Jahr. Die abgehaltenen Monatsversammlungen konnten wir spannend und informativ, gemischt mit Vorträgen aus allen drei Sparten gestalten. Leider fiel die Freilandschau der Geflügelgrippe zum Opfer. Die Oberlandschau konnte auf Grund der Terminkollision mit der Landesschau nicht durchgeführt werden. Die Landesschau fand in gewohnter Umgebung - im Schorenhof Dornbirn - am 28. und 29.11.2023 für die Sparte Kaninchen statt. Die Geflügelgrippeverordnung ließ eine Ausstellung für Geflügel auch hier nicht zu.

Kassiererin Ilse Nesensohn konnte eine positive Bilanz in unserer Buchhaltung des vergangenen Jahres verzeichnen.

Fritz Gassner (Ersatzspartenleiter Geflügel), Rebecca Hartmann (Spartenleiterin Vögel), Joachim Reinher (Spartenleiter Kaninchen), Roswitha Matt (Zuchtbuchführerin) und Kathrin Abbrederis (Jugendleiterin) informierten die Anwesenden über die Tätigkeit und Leitungen unseres Vereins.

Dieses Jahr stand die Jahreshauptversammlung im Zeichen von Neuwahlen des Vorstandes. Gleichbleibend für weitere drei Jahre sind in deren Position der Obmann Josef Lins, Schriftführer Engelbert Matt, Kassiererin Ilse Nesensohn, Zuchtbuchführerin Roswitha Matt, Tätowiermeisterin Claudia Franzkowiak, Zeugwart Helmut Bertsch, Kaninchenzuchtwart Joachim Reinher, Vogelzuchtwart Rebecca Hartmann und Jugendleiterin Kathrin Abbrederis.

Der Posten des Obmann-Stellvertreters musste neu besetz werden. Einstimmig wurde Rebecca Hartmann für diese Stelle gewählt. Weiters erhielt die Sparte Geflügel einen neuen Zuchtwart. Dieser Posten wird ab sofort von Thomas Gabriel zusammen mit Fritz Gassner belegt. Zwei neue Kassaprüfer wurden ebenfalls neu vergeben an Thomas Miller und Anton Metzler. Als Kassaprüfer-Stellvertreter stellte sich Simon Tschann zur Verfügung.

Ein sehr schönes Ereignis stellte ebenfalls die Ehrung von Josef Malin zur goldenen Ehrennadel des RÖK dar. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch, lieber Josef!

Anschließend wurde den Gästen Alfred Rützler und Vize-Bürgermeister Gerhard Malin das Wort übergeben.

Obmann Josef Lins bedankte sich bei allen Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen und wünschte allen noch einen angenehmen Abend mit spannenden Gesprächsthemen.

Text von Rebecca Hartmann

Vereinsabend: Im Vereinshaus "Alte Säge" neben der Sport- und Mittelschule Satteins. Wann unsere Monatsversammlungen stattfinden, könnt ihr unter der Terminübersicht einsehen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Vielleicht sehen wir dich bei der nächsten Monatsversammlung.

Follow us on

-> Facebook (@v7satteins)