Jahreshauptversammlung, 7. März 2020

Am 07. März 2020 konnten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Vereinshaus in Satteins durchführen. Nach einem gemütlichen Abendessen mit allen Mitgliedern eröffnete unser Obmann Josef Lins die Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Gruß erging an den Obmann des Landesverbandes Reinhard Seeber, sowie an unsere Ehrenmitglieder Franz Müller, Jakob Konzett, Fritz Gassner, Thomas Gabriel, Walter Pfandl und an alle anwesenden Mitglieder.

 

Besonders erfreulich war, dass wir auch dieses Jahr wieder neue Mitglieder bei uns im Verein begrüßen durften. In der Sparte Geflügel konnten wir Moritz Burtscher, Lukas Madlener, Manuel Ellensohn, Raphael Küng und Kilian Loacker herzlich bei uns im Verein willkommen heißen. Unser Verein zählt nun 41 Mitglieder, was natürlich sehr erfreulich ist.

 

Im Anschluss wurde von unserem Obmann der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres verlesen, neben unserer traditionellen Freilandschau wurde auch die Oberlandschau von unserem Verein im vergangenen Jahr ausgerichtet. Zudem haben unsere Mitglieder gemeinsam mit dem Verein V11 Bludenz die Dekoration der Landesschau 2019 in Dornbirn übernommen. Auch die Tiere unserer Mitglieder konnten auf einer Vielzahl an Ausstellungen überzeugen. Somit blieben auch die Erfolge im Jahr 2019 nicht aus und wir konnten auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

 

Es folgten die Berichte unserer Kassierin Ilse Nesensohn, Zuchtwart Kaninchen Walter Pfandl, Zuchtwart Geflügel Thomas Buttazoni und Zuchtbuchführerin Kaninchen Roswita Matt.  Auch hier konnten wir auf positive Ergebnisse zurückblicken.

 

Josef Malin, der uns die letzten 5 Jahre an allen Versammlungen mit Speis und Trank verpflegt hatte, teilte uns mit, dass er die Tätigkeit in der Küche beenden und somit in neue Hände geben möchte. Seit Mai 2016 war Josef für uns da und hat uns immer bestens betreut, dafür bedankte sich Obmann Josef Lins im Namen des gesamten Vereins und konnte Josef Malin zum Abschluss noch ein kleines Präsent überreichen.  Als Nachfolge für diese sehr wertvolle Tätigkeit hat sich Inge Bertsch zur Verfügung gestellt, wofür der Verein sehr dankbar ist. Ebenfalls wurde von Obmann Josef Lins ein großes Dankeschön an unsere treuen Helferinnen in der Küche ausgesprochen. Kathi Konzett und Sonja Egger waren in den letzten Jahren immer engagiert für den Verein da.

 

Anschließend präsentierte uns Rebecca Hartmann noch mit einigen Fotos einen Jahresrückblick von div. Ausstellungen und Veranstaltungen, die von uns durchgeführt und besucht wurden.

 

Ebenfalls schon Tradition hat die Preisverteilung der Vereinsmeisterschaften, die bei der Jahreshauptversammlung in einem würdigen Rahmen durchgeführt werden konnte. Die Vereinsmeister 2019 wurden, Helmut Bertsch mit Zwerg-Rheinländern schwarz und Walter Pfandl mit Loh havanna. Obmann Josef Lins bedankte sich bei allen Austellern im vergangenen Jahr.

 

Der Obmann des Landesverbandes Reinhard Seeber bedankte sich für die Einladung zur JHV und freute sich das die Zuchterfolge 2019 in unserem Verein besonders gut waren. Ebenfalls sehr erfreulich seien die Neuaufnahmen in unserem Verein. Reinhard bedankte sich für die sehr schöne Dekoration der Landesschau in Dornbirn die von Kathrin Abbrederis gemeinsam mit unseren Mitgliedern und dem Verein V11 Bludenz durchgeführt wurde. Eine Gratulation erging auch an Rebecca Hartmann für den Tierschutzpreis 2019 den Rebecca für sich entscheiden konnte. Sie konnte mit vorzüglichen Stallanlagen und Ihren Bemühungen zum Tierwohl eindeutig überzeugen.

 

Obmann Josef Lins bedankte sich bei allen Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen und wünschte noch einen gemütlichen Abend. Dass es auf Grund des Coronavirus für einige Zeit die letzte Sitzung sein wird, war uns damals noch nicht bewusst. Wir hoffen bald wieder in gemütlicher Runde beisammen sitzen zu können.

 

 Text von Simon Tschann

Vereinsabend: Im Vereinshaus "Alte Säge" neben der Sport- und Mittelschule Satteins. Wann unsere Monatsversammlungen stattfinden, könnt ihr unter der Terminübersicht einsehen.

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Vielleicht sehen wir dich bei der nächsten Monatsversammlung.

Follow us on

-> Facebook (@v7satteins)

-> Instagram (@v7_satteins)