...In Memory Of...

"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,

niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit"

 


Jakob Konzett

Ehrenmitglied Jakob Konzett war seit 1977 aktives Mitglied und mit der Rassekaninchen- als auch mit der Rassegeflügelzucht sehr verbunden. Seine Liebe zu den Tieren, seine gekonnte Auslese der Tiere zur Zucht und sein Fachwissen ließen ihn bei Ausstellungen immer wieder als Sieger hervorgehen. Jakob wurde mehrfacher Vereinsmeister, Oberlandmeister als auch Landesmeister.

 

Bereits nach fünf Jahren Mitgliedschaft wurde er zum Jugendleiter gewählt, welche er von 1982 bis 1991 und von 2002 bis 2006 ausübte. Die weiteren Funktionen waren das Amt des Zuchtwarts für Kaninchen von zwei Jahren, Tätowiermeister von 12 Jahren und das Amt des Zeugwartes von 2012 bis zuletzt. Somit war er über 27 Jahre im Vereinsausschuss tätig. Auch beim Landesverband der Vorarlberger Kleintierzuchtvereine war er als Landeszuchtwartstellvertreter der Sparte Geflügel in den 1987 bis 1989 aktiv.

 

Für seine langjährigen Verdienste um die Kleintierzucht erhielt Jakob im Jahr 1993 das Silberne und 2004 das Goldene Ehrenzeichen des Landesverbandes und des Rassezuchtverbandes Österreichischer Kleintierzüchter.

 

Am 30.03.2023 hat Jakob mit 81 Jahren uns für immer verlassen. Mit ihm haben wir ein überaus aktives Vereinsmitglied und liebevollen Kollegen verloren.

 

Jakob, wir werden dich stets in guter Erinnerung behalten. - Ruhe in Frieden -

Vereinsabend: Im Vereinshaus "Alte Säge" neben der Sport- und Mittelschule Satteins. Wann unsere Monatsversammlungen stattfinden, könnt ihr unter der Terminübersicht einsehen.

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Vielleicht sehen wir dich bei der nächsten Monatsversammlung.

Follow us on

-> Facebook (@v7satteins)

-> Instagram (@v7_satteins)