Freilandschau 2022

Am 26. Juni 2022 konnten wir nach zwei Jahren Stillstand endlich wieder unsere Freilandschau in gewohntem Ambiente - unserem altbewährten Schäflegarten bei angenehmen Temperaturen - abhalten. Durch die tadellose Unterstützung der Mitglieder unseres Vereins konnten bereits am Samstag alle Käfige in den Gastgarten gebracht und am nächsten Tag aufgestellt werden. Um 10 Uhr ging es dann los.  Es waren unter anderem Seidenhühner, Bielefelder Kennhühner, Zwergwidder, Lohkaninchen, Meerschweinchen, Wachteln, Sittiche und weitere 73 Kleintiere von 11 Züchterinnen und Züchtern zu sehen.

 

Unser Hobby - die Kleintierzucht - als auch das Vereinsleben brachten wir unseren Besuchern ein kleines Stück näher. Durch den Infostand konnte so manche Frage über die Haltung, Fütterung und unseren Verein schnell geklärt werden. Die Besucher - von Klein bis Groß - waren sichtlich von der Artenvielfalt, die unser Verein betreut, begeistert.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Durch unsere fleißigen Mitglieder konnten alle schnell versorgt werden.

 

Ein großes Dankeschön gilt der Gemeinde Satteins, die uns dieses wunderschöne Fleckchen in Satteins jedes Jahr zur Verfügung stellt.

 

Vereinsabend: Im Vereinshaus "Alte Säge" neben der Sport- und Mittelschule Satteins. Wann unsere Monatsversammlungen stattfinden, könnt ihr unter der Terminübersicht einsehen.

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Vielleicht sehen wir dich bei der nächsten Monatsversammlung.

Follow us on

-> Facebook (@v7satteins)

-> Instagram (@v7_satteins)