Stallanlage Bernd Lindinger

Seit frühester Kindheit bin ich von der Haltung und Pflege von Kleintieren begeistert. Schon damals konnte man mich von einem Tiergehege mit Hühnern oder Kaninchen kaum wegbewegen. So bekam ich bereits als Volksschüler meine ersten zwei Hennen. Dies war nur der Grundstein für ein aufregendes Hobby. Bis heute kamen auch noch Enten, Kaninchen, Meerschweinchen und verschiedene Ziervogelarten dazu. Im Februar 2018 habe ich mich dazu entschlossen mir den Verein V7 in Satteins näher anzusehen und habe gleich am selben Tag meine Mitgliedschaft besiegelt.

Unsere Vereinssitzungen im Vereinshaus in Satteins sind immer spannend, gesellig und unterhaltsam. Ehrlich gesagt, gehe ich nach jeder Versammlung mit einer besonderen Begeisterung nach Hause, da von verschieden Vereinskollegen spezielle Anekdoten aus ihrer langjährigen Züchtererfahrung erzählt werden. Außerdem bekomme ich trotz jahrelanger Erfahrung in der Tierhaltung regelmäßig gute Tipps und lerne stets etwas Neues dazu.

Ich kann interessierten Leuten nur herzlich empfehlen einmal zu einer Vereinssitzung zu kommen. Natürlich sind bei uns auch begeisterte Jungzüchter und Tierhalter willkommen.
Also vielleicht bis bald gemäß dem Motto „Freude an Kleintieren“

Vereinsabend: Im Vereinshaus "Alte Säge" neben der Sport- und Mittelschule Satteins. Wann unsere Monatsversammlungen stattfinden, könnt ihr unter der Terminübersicht einsehen.

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Vielleicht sehen wir dich bei der nächsten Monatsversammlung.