Aktuelles - Archiv 2023

Hier erfährst du alle Neuigkeiten, die in unserem Vereinsleben stattfinden.



01.11.2023

 

LANDESSCHAU 2023

  

Am 28. und 29.10.2023 fand in gewohnter Umgebung im Schorenhof in Dornbirn die Landesschau 2023 statt. Ein paar Impressionen sowie in Bericht findet ihr unter der Rubrik Galerie ->Landesschau 2023

Viel Spaß! 


10.10.2023

 

LANDESSCHAU 2023

  

Am 28. und 29. Oktober 2023 öffnet der Schorenhof in Dornbirn wieder seine Pforten für Groß und Klein. Der Landesverband der Vorarlberger Kleintierzüchter lädt zur alljährlichen Landesschau, unter dem Motto „Familie und Kleintiere“ die Besucher ein, die Rassen- und Farbenvielfalt im Rahmen dieser Ausstellung zu erleben. Mit dabei sind auch Tiere des Rassekleintierzuchtvereins V7 Satteins.

 

Um eines der schönsten Hobbys den Familien von der allerbesten Seite zu präsentieren, wird es für die Kleinsten auch ein Kinderquiz, einer Streichelecke, eine Zeichenecke und Gratisluftballons geben. Der Eintritt für Kinder ist kostenlos. Gerne informiert der Landesverband im Zuge dieser Ausstellung über eine tierliebende, artgerechte Haltung der Kleintiere mit Einbindung von Tier-, Natur- und Umweltschutz.

 

Öffnungszeiten: Samstag, 28. Oktober von 09.00 bis 17.00 Uhr

 

Sonntag, 29. Oktober von 09.00 bis 15.00 Uhr


Absage Freilandschau

 

Leider müssen wir euch mitteilen, dass die diesjährige Freilandschau auf Grund der herrschenden Geflügelgrippe nicht stattfindet.


 02.06.2023

 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2023

  

Am 06.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung statt. Ein kleiner Bericht mit den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft findet ihr unter "Der Verein" -> "Jahreshauptversammlung". Viel Spaß beim Lesen!


14.05.2023

 

NACHRUF

 

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser Ehrenmitglied Jakob Konzett am 30.03.2023 mit 81 Jahren uns für immer verlassen hat.

 

Jakob war seit 1977 aktives Mitglied und mit der Rassekaninchen- als auch mit der Rassegeflügelzucht sehr verbunden. Seine Liebe zu den Tieren, seine gekonnte Auslese der Tiere zur Zucht und sein Fachwissen ließen ihn bei Ausstellungen immer wieder als Sieger hervorgehen. Jakob wurde mehrfacher Vereinsmeister, Oberlandmeister als auch Landesmeister.

 

Bereits nach fünf Jahren Mitgliedschaft wurde er zum Jugendleiter gewählt, welche er von 1982 bis 1991 und von 2002 bis 2006 ausübte. Die weiteren Funktionen waren das Amt des Zuchtwarts für Kaninchen von zwei Jahren, Tätowiermeister von 12 Jahren und das Amt des Zeugwartes von 2012 bis zuletzt. Somit war er über 27 Jahre im Vereinsausschuss tätig. Auch beim Landesverband der Vorarlberger Kleintierzuchtvereine war er als Landeszuchtwartstellvertreter der Sparte Geflügel in den 1987 bis 1989 aktiv.

 

Für seine langjährigen Verdienste um die Kleintierzucht erhielt Jakob im Jahr 1993 das Silberne und 2004 das Goldene Ehrenzeichen des Landesverbandes und des Rassezuchtverbandes Österreichischer Kleintierzüchter.

 

Mit ihm verlieren wir ein überaus aktives Vereinsmitglied.

 

Unsere Anteilnahme gilt besonders seiner Gattin Katharina und seinen Kindern mit Familien.

 

Jakob, wir werden dich stets in guter Erinnerung behalten. - Ruhe in Frieden -

 

Der Vorstand und die Vereinsmitglieder des V7 Satteins und Umgebung

 

Vereinsabend: Im Vereinshaus "Alte Säge" neben der Sport- und Mittelschule Satteins. Wann unsere Monatsversammlungen stattfinden, könnt ihr unter der Terminübersicht einsehen.

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Vielleicht sehen wir dich bei der nächsten Monatsversammlung.

Follow us on

-> Facebook (@v7satteins)

-> Instagram (@v7_satteins)